Fortbildungen & Veranstaltungen

Audience in the lecture hall.

 

Fort- und Weiterbildungen sind in jedem Berufszweig sehr wichtig. Eine Fortbildung dient dazu, die durch Ausbildung bzw. berufliche Tätigkeit erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten zu erhalten und zu erweitern. Gerade im Gesundheitswesen sind solche Veranstaltungen aufgrund neuer Erkenntnisse in der Medizin sehr wichtig. Nicht nur wir bilden uns am laufenden Band fort, um immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein und um uns als Vorreiter in unserer Region einen Namen zu machen - auch unseren Kunden möchten wir diese Gelegenheit geben.

Fortbildungen

Wir greifen aktuelle Themen auf und laden hierzu qualifizierte Referenten aus ganz Deutschland ein. Im letzten Jahr haben wir Dr. Karl-Heinz Schnieder eingeladen, um unsere Kunden über das brisante Thema "Antikorruptionsgesetz" und den Wandel des dentalen Gesundheitsmarktes zu informieren. Außerdem haben wir zu einem Vortrag von Dipl. Kffr. Claudia Huhn eingeladen, in dem es um optimierte und patientenorientierte Verkaufsberatung ging. Wir versuchen Themen, die unsere Kunden interessieren, oder vielleicht auch das Leben schwer machen, aufzugreifen, und mit Hilfe einer Fortbildung eine Lösung anzubieten.

Veranstaltungen

Die Beziehung zu unseren Kunden steht für uns im Vordergrund und es ist uns sehr wichtig ein gutes Kundenverhältnis zu pflegen. Um den stressigen Arbeitsalltag zu entfliehen und in entspannter, gemütlicher Runde einen Austausch unter Kollegen zu schaffen, bieten wir regelmäßig Veranstaltungen für unsere Kunden an. So waren wir im Sommer, beispielsweise, mit einer großen Teilnehmerzahl auf einem WEBER Grillseminar im Kloster Engelthal in Ingelheim. Eine lockere Atmosphäre, leckeres Essen und tolle Gespräche haben diese Veranstaltung unvergesslich gemacht.

After-Work-Glühwein-Party

Seit nun 7 Jahren findet bei uns im Dentallabor in der Vorweihnachtszeit unsere After-Work-Glühwein-Party statt. Alle 2 Jahre laden wir unsere Zahnärzte und Zahnärztinnen mit der gesamten Praxisbelegschaft ein, um bei leckerem Glühwein, Kinderpunsch und leckerem Weihnachtsmarkt-Essen auch unser ganzes Team kennenzulernen.

 

Unsere nächsten Veranstaltungen sind schon in Planung und wir freuen uns darauf!